Penta_Logo_Dark.png

• Drei Kontomodelle mit individuell zubuchbaren Leistungen
  • Neues Angebot für größere Unternehmen

Berlin, 4. August 2021

Die Business-Banking-Plattform Penta hat ihr Angebot erneuert und bietet ab sofort drei verschiedene Kontomodelle an: Starter, Comfort und Enterprise. Gänzlich neu ist dabei das Enterprise-Modell für monatlich 49 Euro. Dieses richtet sich an größere Unternehmen mit höherem Geschäftsaufkommen und beinhaltet unter anderem größere Freikontingente für Visa-Karten, Unterkonten und SEPA-Transaktionen. Eine weitere Neuheit: Bei allen Modellen ist es ab sofort möglich, einzelne Funktionen und Leistungen der Business-Banking-Plattform monatlich dazuzubuchen und damit das gewählte Kontomodell individuell anzupassen. Auch Bestandskund:innen können demnach ab sofort zusätzliche Leistungen buchen, für sie ergeben sich ansonsten keine Änderungen.

“Penta bietet jetzt Deutschlands flexibelstes Geschäftskonto an. Unsere Kund:innen können ihr Konto ab sofort noch besser auf ihre Bedürfnisse anpassen”, sagt Markus Steiff, Chief Growth Officer bei Penta. Mit der wachsenden Anzahl größerer Unternehmenskunden habe es außerdem ein passendes Kontomodell gebraucht, das bislang nur auf Anfrage bereitgestellt wurde.

Markus Steiff.png

Zu den flexibel buchbaren Extra-Funktionen und -Leistungen zählen zusätzliche VISA-Debitkarten, Kontonutzer, Unterkonten und Lastschrifteinzüge. Alle Kontomodelle lassen sich monatlich wechseln, gleiches gilt für die zubuchbaren Leistungen. Alle Preise und Leistungen sind unter folgendem Link zu finden: https://getpenta.com/de/pricing

Bestandteil der erneuerten Kontomodelle wird künftig auch eine nachhaltige Debit-Karte aus recyceltem Material sein. Die Ausgabe an Kund:innen startet im Herbst 2021.

Penta ist die digitale Plattform für Business Banking für kleine und mittlere Unternehmen sowie Solo-Selbständige und Freiberufler:innen. Innerhalb weniger Minuten können Unternehmen ein Geschäftskonto digital beantragen und erhalten eine deutsche IBAN, Debitkarten, digitales Ausgaben- und Rechnungsmanagement und viele weitere Finanzlösungen. Als offizieller DATEV Marktplatz Partner ermöglicht Penta außerdem den Transfer von Buchhaltungsdaten über die offizielle Schnittstelle zu DATEV. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin, mit einem weiteren Büro in Belgrad.

Kontakt für Medienanfragen

Christoph Krösmann

Senior PR Manager

www.getpenta.com

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Receive Penta news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually