Penta_Logo_Dark.png

Mitgründerin Jessica Holzbach scheidet bei Penta aus

• Die Mitgründerin stellt sich einer neuen Herausforderung außerhalb des Unternehmens
  • Holzbach bleibt weiter an Penta beteiligt

Berlin, 21. April 2021

Jessica Holzbach, Mitgründerin von Penta, der führenden digitalen Bank für Geschäftskunden, scheidet nach mehr als vier Jahren zum 30. April 2021 aus der Geschäftsführung des Unternehmens aus. Sie wird sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb von Penta stellen, bleibt aber weiterhin am Unternehmen beteiligt. Holzbach gründete Penta mit weiteren Partnern 2017 in Berlin. Seitdem war sie maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt und verantwortete zahlreiche Innovationen im Bereich des digitalen Bankings für Geschäftskunden. Zuletzt war Holzbach in der Geschäftsführung der Berliner Digitalbank als Chief Customer Officer zuständig für die Bereiche Marketing, Business Development und Customer-Relationship-Management.

Jessica Holzbach verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Das Managementteam von Penta bedauert die Entscheidung und dankt der Mitgründerin für die Aufbauarbeit und die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens.

2020_Jessica_CMYK.jpg
  • jpg

Markus Pertlwieser, CEO von Penta: “Penta hat Jessica viel zu verdanken. Sie hat die Geschichte des Unternehmens maßgeblich bestimmt und das Wachstum stark vorangetrieben. Im Namen der Geschäftsführung, der Mitarbeiter:innen von Penta sowie der Investor:innen danke ich Jessica sehr für ihre jahrelange Arbeit und große Leidenschaft für Penta. Wir freuen uns, dass sie dem Unternehmen verbunden bleibt und wünschen ihr für ihre weitere Karriere alles Gute.”

Jessica Holzbach blickt zurück und in die Zukunft: "Die letzten Jahre mit Penta waren eine große Herausforderung und zu sehen, wie wir als Team, Banking für KMUs vereinfacht haben, macht mich als Mitgründerin sehr stolz. Es war mir eine große Freude, an Pentas Mission zu arbeiten und ich bin mir sicher, dass der Grundstein für Pentas weiteres Wachstum und großen Erfolg im Markt gesetzt ist.”

Penta ist die digitale Plattform für Business Banking für kleine und mittlere Unternehmen sowie Solo-Selbständige und Freiberufler:innen. Innerhalb weniger Minuten können Unternehmen ein Geschäftskonto digital beantragen und erhalten eine deutsche IBAN, Debitkarten, digitales Spesenmanagement und viele weitere Finanzlösungen. Als offizieller DATEV Marktplatz Partner ermöglicht Penta außerdem den Transfer von Buchhaltungsdaten über die offizielle Schnittstelle zu DATEV. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin, mit einem weiteren Büro in Belgrad.

Kontakt für Medienanfragen

Christoph Krösmann