312756 artboard%201%402x 3f5d2f original 1557997410

Buchhaltung leicht gemacht: Penta integriert Debitoor

- Das Rechnungsprogramm Debitoor steht jetzt auch Penta-Kunden als integriertes Feature zur Verfügung

- Penta-Kunden können nun in kürzester Zeit ihre Buchhaltung erledigen, unter anderem durch den automatischen Zahlungsabgleich von Einnahmen und Ausgaben

Berlin, den 16. Mai

Penta-Kunden können seit heute ihre Buchhaltung mit nur wenigen Klicks erledigen und dabei viel Zeit sparen: Der digitale Geschäftskonto-Anbieter hat das Rechnungsprogramm Debitoor integriert.

Debitoor unterstützt Selbstständige, Freelancer und Kleinunternehmer beim Rechnung schreiben sowie bei der Buchhaltung. Dabei können Kunden mit Debitoor unter anderem Belege erfassen und verwalten, Umsatzsteuervoranmeldungen verschicken, einen automatischen Zahlungsabgleich der Einnahmen und Ausgaben vornehmen sowie einen Steuerberater-Zugang für eine effiziente Zusammenarbeit anlegen.

Und so funktioniert’s: Penta-Kunden können ihr Konto mit Debitoor vernetzen, so dass alle gebuchten Transaktionen in Echtzeit von Debitoor erfasst werden. Debitoor gleicht automatisch und sofort jeden eingegangen Betrag mit den jeweiligen Rechnungen ab und markiert solche, die noch nicht bezahlt wurden. Das kommt insbesondere Unternehmern zugute, die diesen Vorgang sonst in mühseliger, zeitintensiver manueller Arbeit machen müssen, um zu überprüfen, ob ihre Kunden bereits bezahlt haben.

Lukas Zörner, Chief Product Officer (CPO) von Penta: “Wir wollen unseren Kunden nicht nur ein digitales Geschäftskonto bieten, sondern ihnen alle finanziellen Belange rund um das Thema abnehmen, damit sie sich voll und ganz auf ihr Unternehmen konzentrieren können. Mit der Integration von Debitoor, als zweites Rechnungsprogramm nach Lexoffice, realisieren wir einen der dringendsten Wünsche unserer Kunden aus unseren regelmäßigen Feedback Umfragen und erweitern unser Spektrum an digitalen Finanzdienstleistungen.”

Alessandro Justesen Leoni, CEO von Debitoor: “Digitale Banken wie Penta leisten tolle Arbeit, indem sie das Banking für kleine Unternehmen vereinfachen. Durch die Verbindung von Penta und Debitoor gehen wir einen Schritt weiter und automatisieren viele buchhalterische Vorgänge, die kleine Unternehmer übernehmen müssten. Mit Debitoor und Penta sparen sie Zeit und vermeiden kostspielige Fehler.”

Der Zugang zu Debitoor ist sowohl im Advanced als auch im Premium-Paket von Penta enthalten, zusätzlich zu vielen anderen Features wie Business Debit MasterCards, Mitarbeiter-Zugang und Auslandszahlungsverkehr. In den nächsten Monaten werden weitere neue Features folgen, wie Lastschrifteinzüge und Kredite.

Mehr Details über die Entwicklung von Penta können jederzeit in der Penta Open Roadmap verfolgt werden.

Über Penta:

Penta bietet schnelles und einfaches Geschäftsbanking für Kunden der digitalen Industrie. Unternehmen können innerhalb von wenigen Minuten ein Geschäftskonto eröffnen und eine deutsche IBAN, sowie andere Geschäftskonten-Services erhalten. Penta wurde im Mai 2016 gegründet, derzeit nutzen über 6000 Kunden in Deutschland den Service. Der Unternehmenssitz ist Berlin. Das Management besteht aus Jessica Holzbach, Luka Ivicevic und Lukas Zörner.

Über Debitoor:

„We help small businesses thrive“ ist die Mission von Debitoor, 2012 in Kopenhagen gegründet. Das cloudbasierte Rechnungsprogramm ist als Web App sowie als Mobile App für iOS und Android verfügbar und macht Rechnungsstellung und Buchhaltung für Selbstständige so einfach wie möglich. Debitoor beschäftigt 50 Mitarbeiter an 3 Standorten, in Berlin, Kopenhagen und Kiew.

Ansprechpartner für die Medien:

Penta:

Lead Venture Communications